Fugenlose Wände und Böden sind unglaublich vielseitig und flexibel einsetzbar. Ihre exklusive, hochwertige Optik sorgt für eine moderne, ruhige und angenehme Wohnatmosphäre. Sie sind bestens geeignet für Bäder, Böden aber auch Küchen und auf Möbel, wo sie durch ihre einfache Handhabung überzeugen. Alles was aktuell mit einer Fliese versehen wird kann auch gespachtelt werden.
Der Aufwand für einen fachgerechten Fassadenanstrich wird oftmals unterschätzt. Eine hochwertige, werthaltige und optisch perfekte Umsetzung setzt fachliches Know-How voraus. Langjährige Erfahrung und entsprechen hochwertige Materialien sind die Voraussetzungen für ein gelungenes Projekt.
In Ottobrunn bei München liegt in einer schönen Einkaufspassage der Edle Räume Showroom der Malerbetrieb Singer GmbH. Seit 1955 werden neben den klassischen Malerarbeiten auch individuelle Oberflächengestaltungen ausgeführt.
Dekorative Wandbeläge wie Tapeten sind heutzutage weit mehr als eine schnelle und günstige Lösung für unansehnliche Untergründe. Sie vereinen die handwerklichen Ambitionen einzigartige Gestaltungen zu schaffen, Designs neu zu entwickeln und diese flexibel an jedes Projekt anzupassen.
Fragen und Antworten zum Thema Sichtbetonwände. Mit einer speziellen Spachteltechnik von Lamurista ist es möglich, Sichtbetonwände so realistisch an Wände, Decken oder sogar Möbel zu bringen, dass der Eindruck entsteht diese Wände wären echt betoniert. Die Edle Räume Partnerbetriebe sind allesamt mit dieser Technik vertraut und absolute Profis in der Umsetzung.
Mittlerweile realisiere ich, wie viele tolle Menschen meine Leidenschaft zum Beruf anerkennen.
Und das ist ein gutes Gefühl. Ich bin zwar noch nicht da wo ich hin will, aber ich bin auch nicht mehr dort wo ich mal war.
Um die betriebliche wie persönliche Weiterentwicklung zielgerichtet voranzutreiben trafen sich die „Edle Räume“ Partner aus Regensburg, Fürstenfeldbruck, Ottobrunn, Paderborn und Schärding (Österreich) zu einem 3 tägigen Seminar im Hotel Forsters in Donaustauf.
Das zweite offizielle Jahrestreffen des edle Räume Masterclubs stand an. Am Mittwoch Nachmittag reisten die Teilnehmer an. Soziales Vorglühen. Entspannte Gespräche beim Abendessen über alle möglichen Themen stimmten auf die folgenden Tage ein.
Stellen Sie sich vor, Sie spazieren durch die beeindruckende Altstadt von Paderborn und plötzlich bleibt Ihr Blick wie gefesselt an zwei großen Schaufenstern hängen.
Sie wundern sich noch, da man in einem Schaufenster meist Taschen, Schuhe und die neuesten Modetrends findet.
Gemeinsam mit unserem Produktpartner Palette CAD wurde für die „Edle Räume“ Masterclub Member das erste Training für die 3D Planungssoftware in Regensburg veranstaltet.
Unter Evolution versteht man im deutschen Sprachraum in erster Linie die biologische Evolution.
Darunter wird die allmähliche Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation verstanden.
Heute dürfen wir Ihnen den „Edle Räume Partner“ aus Bruck in der Oberpfalz vorstellen.
Da eine Firmengeschichte aus drei Generationen schon selbst für viel Spannung und aufregende Geschichten sorgt, möchten wir heute Tobias Schober über sein Unternehmen zu Wort kommen lassen.
Wenn aus einer Vision Wirklichkeit wird! Vor etwas mehr als 1 ½ Jahren besuchte eine junge Malermeisterin zum ersten Mal einen Workshop bei unserem Produktpartner Lamurista. Gerade frisch selbstständig, war vieles, wenn nicht sogar alles ziemlich neu. Wenn uns damals einer gesagt hätte, dass wir eben bei dieser jungen Malermeisterin 18 Monate später zu einer Showroom Eröffnung eingeladen werden, wir hätten es im ersten Moment sicher nicht geglaubt.
Aber durchaus ein Zeitraum um ein kleines Resümee zu ziehen. Jetzt haben wir sicher einige Bereiche in denen wir eine Zwischenbilanz ziehen könnten. Doch genau jetzt ist unser edle Räume Masterclub eben genau ein Jahr alt, offiziell. Die Idee dazu entstand natürlich früher und als sich diese Idee in unseren Köpfen zu manifestieren begann, dachten wir im Traum nicht daran was daraus in so kurzer Zeit entstehen könnte.
Darüber haben wir uns lange Gedanken gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass der Unterschied zwischen Seil und Netz relativ klar ist. Interessant für uns ist das Netz. Eine Verknüpfung verschiedener Parallelen oder in unserem Fall Gewerke, sorgt für deutlich mehr Know-how-Transfer, Interaktivität und für den Kunden bedeutet dies noch bessere Betreuung in einem breiteren Spektrum der Dienstleistung.
„Der erste Lamurista Workshop mit Robert und Alex löste einen Funkenschlag in mir aus. Lange Zeit nicht mehr dieses Gefühl verspürt, denn hier ist es anders! Der Raum war voller Inspiration, ein Knistern lag in der Luft. Ich hatte in den Kaffeepausen Zeit die Infomappe zum „Edle Räume Masterclub“ zu lesen. Gänsehaut pur.
Es war Zeit für etwas Neues! Deshalb trafen sich die Mitglieder des Edle Räume Masterclubs zu den ersten Edle Räume Innovationstagen in Fürstenfeldbruck. Lamurista als Produktpartner öffnete seine Tore für den ERMC. Wir waren gespannt was dabei herauskommt, wenn hochkreative Köpfe freien Zugang zu innovativen Materialien bekommen und sich zwei Tage lang nach Lust und Laune austoben können.
Warum? Als wir vor gut einem Jahr zum ersten Mal die Idee zu einem „Edle Räume“ Netzwerk hatten war uns nicht bewusst, dass wir schon 6 Monate nach offiziellem Start so viele tolle Menschen und Persönlichkeiten in unserem Kreis begrüßen dürfen.
Es war am 12./13. April 2018 bei unserem Lamurista Workshop für fugenlose Oberflächen. Ein junger, sympathischer Österreicher namens Johannes Hofbauer war unter den Teilnehmern. In diesen zwei Tagen wurde natürlich viel über das weitreichende Thema der fugenlosen Oberflächen gesprochen und wie so oft auch über unser schönes Handwerk im Allgemeinen.
„Stillstand ist Rückschritt“ sagt der Volksmund. So sind auch wir immer auf der Suche nach neuen Produktpartnern für unsere Masterclubmitglieder. Wichtig ist uns dabei, dass es sich um Produkte handelt, welche für unseren klaren Weg der Weiterentwicklung und Positionierung der Masterclub Member einen echten Mehrwert bieten.
Oftmals ergeben sich die besten Dinge im Leben zufällig. Anfang des Jahres schrieb uns Silvio an. Er findet den Auftritt von Lamurista und Edle Räume klasse und hätte gerne mehr Informationen zu unseren Workshops. Wie das unter Kollegen so ist entwickelt sich schnell eine positive Grundstimmung und ein relativ langer Austausch über den aktuellen Markt und über unseren Weg mit der Marke „Edle Räume“.
„Bilder sagen mehr als tausend Worte“ zugegeben, ein ziemlich abgedroschener Satz doch zum „edlen Räume“ Partner, welchen wir Ihnen heute vorstellen dürfen, passt er einfach perfekt. Wir dürfen vorstellen, der „edle Räume“ Partner aus Frankfurt, Florian Geyer.
Edle Räume Partner für Würzburg und Umgebung: Heute dürfen wir Ihnen die nächsten „edle Räume“ Partner vorstellen. „Wandwerk“ by Jürgen Schilling & Kai Richard. Zwei Vollblut Handwerker mit Leib und Seele, die mit Ihrer Firma seit 2007 in Mainstockheim, Kitzingen und Würzburg für strahlende Kundenaugen sorgen! Ihr Motto: „Alles, außer gewöhnlich!“
Die junge Malermeisterin Julia Horlacher hat sich einen Leitspruch auf „den Pinsel“ geschrieben: … mal was Anderes, mal was Kreatives! Und genau diesen Leitspruch setzt sie zu 100% um. Mit viel Liebe zum Detail arbeitet Julia Horlacher an Rost- und Sichtbetonoptiken, fugenlosen Bädern und Böden oder auch an schönen Designer Tapete aus Italien. Ein paar Eindrücke der letzten Projekte schildert sie euch nun aber selbst.
Manche Informationen die man so tagtäglich erhält sind normal, einfach und gehören zum Alltag. Ab und An passiert es jedoch dass eine Nachricht, die einen ereilt, doch etwas skurril erscheint. Der Duden meint hierzu: skurril:„ sonderbar, absonderlich anmutend, auf lächerliche oder befremdende Weise eigenwillig; seltsam“ In diesem besonderen Fall nehme ich „sonderbar und befremdend“ – lächerlich ist es auf keinen Fall.
EDLE RÄUME
Tassilostraße 26 93083 Obertraubling
Telefon +49 9401 912 2029
Passwort vergessen?